Zu einem Arbeitstreffen mit Landrat Konrad Püning besuchte der hiesige Landtagsabgeordneter Werner Jostmeier jetzt das Coesfelder Kreishaus. Verschiedene landespolitische Themen und Fragen standen dabei auf der Tagesordnung.
Beide sprachen sich für den Fortbestand der Kreispolizeibehörden aus; dies sei ganz im Interesse der Bürgerinnen und Bürger: „Denn nur so ist die Präsenz der Polizei vor Ort gesichert“, erklärten die Gesprächspartner den aktuellen Zentralisierungstendenzen eine klare Absage.
Jostmeier bedankte sich für die Hilfe der Ausländerbehörde des Kreises. Durch den direkten Kontakt und das große Engagement der Mitarbeiter konnte der Dülmener Abgeordnete Betroffene in konkreten Fällen unterstützen.
In den vergangen Jahren hat es viele Zusammentreffe und Gespräche dieser Art gegeben, in denen sich Püning und Jostmeier regelmäßig über aktuelle Themen der Kreis- und Landespolitik austauschten. Daher war es Jostmeier abschließend auch ein besonderes Anliegen, dem scheidenden Landrat für die langjährige und stets sehr gute Zusammenarbeit zu danken.